Auszeichnung für Richard Hörl

Am 5. Oktober 2022 wurde Richard Hörl mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet. Bildquelle: Bayerische Staatskanzlei

Roteiche vom Sturm entwurzelt

Am Naturpfad Forstinning ist eine vom Frühjahrssturm umgeworfene Roteiche zu sehen. Der Baum befindet sich beim Ende des Naturpfads gleich bei der Schautafel „Nonnenplage“. Der gewaltige Baumstamm wurde auf 15 …

Neue Website online

2.12.2019 – Herzlich willkommen auf der neu gestalteten Website des Naturpfad Forstinning. Mit aktuellem frischen Design sollen aktuelle Informationen zu Veranstaltungen und Projekten noch anschaulicher und einfacher erreichbar sein. Das …

Blühstreifen auf der Streuobstwiese

Ende Oktober 2019: Für eine persönliche Projektidee bereitet Niklas Passauer aus Forstinning zusammen mit Richard Hörl Blühstreifen auf der Streuobstwiese des Bund Naturschutz am Naturpfad Forstinning vor. Hier sollten zum …

Bienen am ganzen Körper

Richard Hörl lässt einen ganzen Bienenschwarm auf seinem Körper Platz nehmen. Nach einer kurzen Verweildauer ließen sich die Bienen problemlos wieder abschütteln. Die Nachahmung ist nicht empfohlen!!!

100 Jahre Bienenzuchtverein Forstinning

1917 gegründet feiert der Bienenzuchtverein Forstining heute seinen 100. Geburtstag. Wir feiern unseren Geburtstag am Samstag, 05.08.2017 ab 11 Uhr Bei schlechtem Wetter findet die Feier 1 Woche später statt. …

Forstinninger Erzählstüberl

Im Forstinninger „Erzählstüberl“ erzählen interessante Persönlichkeiten aus ihrem Leben und machen damit Lebenserinnerungen lebendig und anschaulich. Das Gesprächsformat wurde vom „Mach mit“-Verein initiiert und ist bereits zu einer festen Institution …

Kunstwerk am Naturpfad Forstinning

Am heutigen Samstag wurde die Steinskulptur „Honung 2004“ des Bildhauers Hubert Maier (Website: www.maier-bildhauer.com)am Lehrbienenstand am Rande des Naturpfads aufgestellt. Die Skulptur besteht aus Granit.